SPIELBERICHT DES SPIELES

am 12.04.2013
SV Rüddingshausen   - SVO   2 : 2

Becker, Markus

Beutel, Alexander

Bleul, Harald

Feyh, Harald

Feyh, Maximilian

Geier, Volker

Hisserich, Bodo

Napoli, Rosario

Pfeil, Manfred

Schadt, Thomas

Stock, Alexander

Stock, Christian

Wilhelm, Jochen
Torschuetzen: Jochen Wilhelm, Volker Geier

Spielbericht Das neue Jahr begann, wie das Alte endete - mit erheblichen Personalproblemen. Wegen zahlreicher

Absagen fuhr der SVO mit einer Mannschaft nach Rüddingshausen, die noch nie in dieser Besetzung

zusammen gespielt hatte. Ging in den vergangenen Jahren das Auftaktspiel gegen den Vertreter aus

dem Landkreis Gießen verloren, konnte man sich in der Saison 2013 mit dem rein Ofleidener

Volkssturm ein Unentschieden erkämpfen.

Rüddingshausen erspielte sich in Hälfte eins ein optisches Übergewicht, ohne jedoch zu

nennenswerten Tormöglichkeiten zu kommen. Quasi mit dem Pausenpfiff gelang Jochen Wilhelm mit

einem Schuss von der 16er Grenze das etwas überraschende 0:1 für den Gast aus Ofleiden.

Im Verlauf der zweiten Halbzeit konnte Goalgetter Geier gar auf 0:2 erhöhen und der SVO sah dank

effizienter Chancenverwertung fast schon wie der Sieger aus. Durch einen Doppelschlag konnte

Rüddingshausen ausgleichen und drückte in den verbleibenden 15 Minuten auf den Sieg. Mit Glück,

Geschick und Kampfgeist rettete der SVO das Unentschieden über die Zeit und holte erstmals in den

letzten Jahren etwas Zählbares in Rüddingshausen.

An dieser Stelle nochmals recht herzlichen Dank an die "Aushilfskräfte".

Montag, 22. April 2013 SEITE 1 VON 1